:: 1921 - 1938

Im Jahre 1921 feierte der Grasshopper Club seinen ersten Meistertitel seit der Wiedereingliederung in die Meisterschaft. Fünf Jahre später wurde der Cup ins Leben gerufen. Und wiederum waren es die Hoppers, die sich die Trophäe als erstes sichern konnten. In der darauffolgenden Saison sollte es sogar das Double sein. 1928 konnte ein weiterer Meistertitel gefeiert werden. 1931 gab es neben dem Meistertitel eine Auszeichnung ganz anderer Art. Eine unter Fussball-Experten durchgeführte Umfrage ergab, das GC als viertstärkste Mannschaft Europas eingestuft wurde! Trotzdem konnte erst im Jahre 1937 die nächste Meisterschaft für sich entschieden werden. Als Dessert gewann man auch noch den Cup. Damit begann die triumphale Ära unter dem Trainer Karl Rappan und dem Spieler Fredy Bickel. In den nächsten beiden Jahren folgten jeweils ein Cupsieg und ein Meistertitel.

:: weiter