:: 1972 - 1984

Durch die Präsidentschaft Karl Oberholzers wurde ein Modernisierungsplan für das Stadion sowie eine weitsichtige Planung für die 1. Mannschaft in Angriff genommen. Nach dem Meistertitel von 1971 etablierte sich GC unter den Topteams. Doch erst 1978 feierte man nach spannendem Meisterschaftsende, in welchem vier Teams um den Titel kämpften, wieder ein Championat. Ab diesem Zeitpunkt sollte der Grasshopper-Club bis in die Gegenwart die dominierenden Mannschaft sein. Dies bewies auch der Vorstoss von GC ins UEFA-Pokal-Halbfinale ebenfalls von 1978. Eine europäische Topplatzierung konnte auch 1981 mit der Viertelfinalqualifikation im UEFA-Pokal erreicht werden. Nach dem Titel von 1978 erreichten die Hoppers weitere Topklassierungen in der Meisterschaft. Und zwischen 1982 und 1984 gewannen die Hoppers gar den Titelhattrick, welcher noch im Palmares gefehlt hatte. Zu dem Meistertitel 1982 konnte auch noch der Cupsieg realisiert werden.

:: weiter