:: Grasshoppers - VfB Stuttgart

Nur etwas weniger als 3'000 Zuschauer fanden zu diesem internationalen Freundschaftsspiel den Weg ins Stadion. Dafür war die Polizei präsent. Acht Einsatzwagen standen vor dem Stadion. Für was wusste niemand. Die Stuttgarter waren mit rund 100 Mann vor Ort. Zu Spielbeginn präsentierten die Hoppers eine herrliche Pyroshow, wobei sogar auf der Tribüne Fackeln gezündet wurden. Während dem doch eher dürftigen Spiel herrschte gute Stimmung in der Estrade Ost. Immer wieder wurden neue Lieder gesungen und teilweise sangen sogar alle Fans in der Ostkurve mit. Man hatte den Eindruck, dass die Stimmung sogar besser war als gegen Basel. Dann gerieten die Grasshoppers in Rückstand. Die tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn das Spiel schien sowieso niemanden zu interessieren. Kurz vor Schluss wurden noch einige extrem laute Knallkörper gezündet. Nach Spielende wurde die Fanparty vom Abend vorbereitet. Auch diese wurde ein gelungener Event, wobei der Kurven-DVD Premiere hatte.