:: Grasshoppers - FC Zürich

Das erste Derby nach dem sogenannten "Jahrhundert-Derby" stand auf dem Programm. Gegen 11'000 Zuschauer fanden sich bei frühlingshaften Temperaturen im Hardturm ein. Auf Seiten der Grasshoppers, wie auch auf Seiten des FCZ gab es eine Choreo zu Spielbeginn zu bestaunen. Die Stimmung war allerdings auf beiden Seiten nicht sonderlich gut. Das Spiel selber war ein unterdurchschnittlicher Meisterschaftskick und konnte keineswegs an den grossartigen Fussballabend vom vorletzten Mittwoch anschliessen. Erst als die Hoppers gegen Mitte der ersten Halbzeit in Führung gerieten kam eine bisschen Stimmung in der Kurve Ost auf. Nach dem Führungstreffer konnte eine Rauchsäule bei den Hoppers bestaunt werden. Doch der FCZ konnte noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wiederanpfiff war in der Westkurve eine schöne Rauchshow zu bestaunen, dann erzielte der FCZ gar den Führungstreffer. Das war nun endgültig das Aus für gute Stimmung im Hardturm. Sowohl auf GC-Seite, so wie auch auf FCZ-Seite lief bis zum Schlusspfiff wenig. Einzig die Pyroshow der FCZ'ler kurz vor Ende ist noch zu erwähnen. Nach dem Spiel kam es noch zu Ausschreitungen rund um den Escher-Wyss-Platz. Auch hier lagen die FCZ'ler am heutigen Tage voraus. Bleibt zu hoffen, dass dies nicht ein neuerlicher Beginn einer GC-Baisse ist. Fortsetzung folgt am kommenden Mittwoch in Aarau.