:: Grasshoppers - FC Aarau

Überraschenderweise reisten sehr viele Aarauer an diesem Samstagabend nach Zürich. Insgesamt waren 6'500 Zuschauer in den Hardturm gekommen. Zu Beginn zeigten die Gäste eine schöne Choreo, bei der ein Adler ein Grasshüpfer frisst. Bei den Hoppers bestand das Intro aus zahlreichen Doppelhaltern und Fahnen. Zudem hingen zwei Maradona-Zaunfahnen bei den GC-Fans, da die Blue-Side einige Mitglieder mit argentinischen Wurzeln hat. Der Support war zu Beginn des Spieles akzeptabel, wurde im Laufe der ersten Halbzeit aber immer schwächer. Dies obwohl die Grasshoppers nach 30 Minuten bereits mit 2:0 führten. Beide Tore erzielte der zuletzt lustlose Nuñez. Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Stimmung in der Kurve Ost nicht viel besser. Dennoch ging die Nuñez-Gala weiter. Er traf zwei weitere Male ins Netz der Aarauer. Am Schluss stand es 4:1 für die Hoppers und der überragende Nuñez wurde mit Standing-Ovation und Sprechchören verabschiedet. Erstaunlich, wie sich der Uruguayer zu den letzten Spielen gesteigert hatte. Nach Spielschluss wurde die Mannschaft gefeiert und man konnte zufrieden nach Hause gehen. Einige Anhänger der Grasshoppers begaben sich dann aber noch zum Gästeblock, um sich für die Geschehnisse in Aarau zu revanchieren. Passiert ist aber nicht mehr viel.