:: Grasshoppers - FC St. Gallen

Zu Beginn der Testspielserie stand der Fanszene der Grasshoppers eine recht ereignislose Reise nach Kemptal bevor. Nach langem Fussmarsch vom Bahnhof erreichte man den Sportplatz Grafstal. Rund 80 GC-Sympathisanten fanden sich insgesamt ein. Die meisten von ihnen wohl ohne den Eintrittspreis zu bezahlen. Die erste Halbzeit des Spieles wurde von einem Platzregen überschattet, so zogen es die meisten Supporter vor, sich das (grauenvolle) Spiel vom Festzelt aus zu beobachten. Kurz vor Halbzeit wurde das Festzelt aufgrund einer grösseren Rauchbombe geleert. Das war auch nicht weiter schlimm, denn der Regen hatte mittlerweile aufgehört. Beim Einlaufen der Spieler zur zweiten Halbzeit gab es noch eine nette Pyroshow zu bestaunen. Das Spiel endete übrigens 6:0 für die Ostschweizer. Die Zürcher testeten einige neue Spieler, was das Resultat halbwegs rechtfertigt. Das war’s dann aber auch schon von diesem eher tristen Ausflug aufs Land.

zu den Bildern