:: Grasshoppers - FC Schaffhausen

Im Rahmen des Buchlernfestes fand bei herrlichem Wetter das Testspiel zwischen den Grasshoppers und dem FC Schaffhausen statt. Rund 800 Zuschauer fanden sich für dieses Spiel ein. Die Hoppers waren mit rund 20 Mann vertreten. Mitte der ersten Halbzeit kreuzten dann die Schaffhausener auf, die ebenfalls mit ca. 20 Leuten vor Ort waren. Die Fans des Aufsteigers zeigten daraufhin guten Support mit einer kleinen Pyroshow. Die Hoppers antworteten ihrerseits mit einigen Knallern, was wiederum dem neutralen Publikum nicht gefiel. Das Spiel war währenddessen eher uninteressant, da auf eher schwachem Niveau ausgetragen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten eine Pyroshow präsentiert. Der Wiederanpfiff verzögerte sich daraufhin. Lichtsteiner kam zu den GC-Fans und sagte, dass man gerne weiterspielen würde und man auf weitere Fackeln verzichten solle. Mitte zweiter Halbzeit provozierten die Schaffhausener mit Anti-Zürich-Gesängen. Trotzdem kam es zu keinen Zwischenfällen. Das Spiel endete übrigens 1:1.

zu den Bildern