:: Grasshoppers - Concordia Basel

Rund 200-300 Zuschauer, darunter auch rund 30 bekannte Gesichter aus der Estrade Ost, kamen an diesem frühen Abend auf den Sportplatz Förrlibuck, um das zweitletzte Testspiel der Grasshoppers besuchen. Die Zürcher testeten ein weiteres Mal einige neue Testspieler. Trotzdem spielten sie wesentlich besser als in den bisherigen Vorbereitungsspielen. Schon früh gerieten die Gäste im Rheinknie in Rückstand und die Stimmung wurde bei jedem Tor besser. Am Schluss sollten die Hoppers mit 6:0 gewinnen. Nach dem Seitenwechsel war noch eine Ein-Mann-Pyroshow zu bestaunen. In der letzten Viertelstunde wurde die Stimmung bei den Fans der Grasshoppers richtig gut. Grund war die Einwechslung der beiden EM-Teilnehmer Spycher und Cabanas. Und die legten gleich mächtig los. Herrliche Spielzüge liefen über die beiden Nationalspieler. Am Schluss war also ein 6:0-Erfolg im Trockenen. Schlecht waren eigentlich nur die Leistungen der Linienrichter, welche die SFV-Lizenz wohl geschenkt bekamen. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft bei der Hauptprobe gegen Strasbourg präsentiert.

zu den Bildern