:: RC Strasbourg - Grasshoppers

Munster, ein idyllisches Dörfchen im französischen Elsass war Schauplatz des letzten Testspiels der Grasshoppers. Die Fans der Zürcher reisten mit ca. 30 Mann an. Auch die Strasbourger waren nicht mit mehr Leuten vor Ort. Im Ganzen fanden sich rund 500 Zuschauer beim Sportplatz ein. Nach einem Stadtbummel marschierten die Hoppers zum Sportplatz, wo ein Grossteil einmal mehr keinen Eintritt bezahlte und sich ins Gelände hinein schlich. Die Stimmung zu Beginn sehr gut, was wohl auch am grossen Alkoholkonsum auf der Hinfahrt gelegen hat. Zum Intro wurden Fackeln und Rauch präsentiert. Gegen Ende der ersten Halbzeit flachte die Stimmung aber ab und nur vereinzelte Platzstürme mit dem darauf folgenden Eingreifen der Sicherheitsleute sorgten für Abwechslung. Die zweite Halbzeit war ebenfalls eher langweilig. Einzig die Einwechslung des neuen Lieblingsspieler Traoare sorgte für Stimmung. Nach dem Spiel ging es zurück nach Zürich und nun warten alle gespannt auf den Beginn der neuen Saison.

zu den Bildern