:: Xamax Neuchâtel - Grasshoppers

Das heutige Meisterschaftsspiel führte in die Asylstätte von Xamax, auf die La Charrière in La Chaux-de-Fonds, da die Maladière abgerissen wurde um einem neuen Stadion platz zu machen. Um 10 Uhr traf man sich gemeinsam und fuhr mit dem Car in die Romandie. Es war sehr kalt in der höhergelegenen Region und das Wetter färbte auf das Spiel ab. Gut 300 GC-Fans waren am Start und man durfte gespannt sein ob GC wiedereinmal 3 Punkte nach Hause bringen kann. Wenig Torchancen in der ersten Halbzeit liessen nichts Gutes erahnen und so gingen die Neuenburger verdient mit 1:0 in Führung. Wie es in den letzten Spielen schon fast zur Gewohnheit geworden ist, kassierten die Hoppers auch heute eine rote Karte. Diesmal hiess der Übeltäter Villarreal. Einzig ein Lattenschuss sowie einige schöne Dribblings von Nuñez sind aus Sicht der Hoppers zu nennen. Die GC-Akteure spielten so, wie sie in dieser Saison schon mehrmals agierten: Konzeptlos, Ideenlos und auch mit zu wenig Kämpferherz. Alles in allem eine ziemlich lasche Vorstellung, wie man es sich leider gewohnt ist in letzter Zeit. Anfangs der 2. Halbzeit gab es eine Pyroshow im GC-Sektor zu bestaunen. Der Support der Anhänger war kältebedingt nicht meisterlich und auch sehr wenig optischer Support wurde geboten. Um die Stimmung etwas zu verbessern hat eine kleine Schneeballschlacht stattgefunden. Man darf gespannt sein, ob sich die Mannschaft noch vor der Winterpause erholen kann. Grosse Erwartungen hat wohl niemand mehr und man beginnt sich langsam aber sicher nach dem Strich zu orientieren.

zu den Bildern