:: Grasshoppers - FC Vaduz

Überraschend viele Anhänger der Grasshoppers versammelten sich am HB in Zürich um zum Testspiel nach Wohlen zu reisen. Wohlen war ja erst am Freitag zum neuen Austragungsort gekürt worden. Bisher war das Spiel in Vaduz angesetzt gewesen. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem 10-minütigem Marsch war man beim Stadion in Wohlen. Zur Überraschung vieler fand das Spiel allerdings auf einem Nebenplatz mit Kunstrasen statt. Kurz vor Spielbeginn wurden dann alle Zuschauer von einem Verantwortlichen der Grasshoppers hinter die Gitter verjagt. Nur für die Elite mit Erich Vogel, Eugen Desiderato und anderen GC-Mitgliedern war es möglich, dass Spiel direkt beim Spielfeld zu beobachten. Ein Grossteil der GC-Anhänger versammelte sich daraufhin auf dem Dach eines anliegenden Schuppens um bei strahlendem Sonnenschein das Spiel zu geniessen. Insgesamt waren rund 350 Zuschauer nach Wohlen gekommen. Rund 150 davon sind regelmässige Hardturm-Gänger, welche allerdings nicht so sehr aktiv war an diesem Tag. Nur einige "Eugen-Raus"-Rufe störten die Idylle in Wohlen. Das Spiel selber auch eher ein müdes Gekicke und so war man nicht traurig, dass man bereits kurz nach Spielschluss den Rückweg unter die Füsse nahm.

zu den Bildern