:: AC Lugano - Grasshoppers

Das letzte Testspiel dieses Winters fand in der Sonnenstube der Schweiz statt. Diese machte ihrem Namen alle Ehre, denn ennet dem Gotthard schien im Gegensatz zu Zürich die Sonne. 15 GC-Fans kamen somit in den Genuss eines Spiels bei sehr angenehmen Temperaturen. Schon früh konnte man das erste Tor bejubeln. 30 Minuten später erzielte der "neue" GC-Goalgetter Cabanas auch den zweiten Treffer. Die mitgereisten Fans hielten sich mit lautstarken Fangesängen bei sehr guter Laune. Im Stadion Cornaredo waren rund 150 Personen anwesend, die Fankurve der Luganesi blieb leer. Die zweite Halbzeit hätte man sich auch schenken können. Die Tessiner zeigten ausser einigen Freistössen von Esposito rein gar nichts. GC hatte noch einige Chancen, welche allerdings nicht verwertet wurden. Nun darf man gespannt sein, nachdem alle Testspiele gegen die Challenge-League Klubs klar gewonnen wurden, wie sich die Hoppers in der Rückrunde präsentieren.

zu den Bildern