:: GC Biaschesi - Grasshoppers

Nach dem Konkurs von Servette Genf und der wetterbedingten Absage des Testspiels in Mannheim wurde kurzfristig ein Testspiel im Tessin angesagt. Wer dorthin reisen wollte, musste früh aufstehen, da das Spiel bereits um 14h30 begann. Trotzdem fanden sich rund 30 Nasen aus Zürich ein, um das Team auch an der südlichste Spitze der Schweiz, in Morbio, zu unterstützen. Das Wetter war allerdings gar nicht südländisch. Schneefall begleitete einen Grossteil des Spiels. Immerhin war das Terrain schneefrei. Das Spiel gegen GC Biaschesi fand in einem schmucken kleinen "Stadiönli" statt, wo man selbst bei den Eintrittspreisen noch verhandeln konnte. Zu Beginn zündeten die GC-Anhänger ein kleines Feuerwerk. Auch während dem Spiel wurde das Team immer wieder akustisch unterstützt. Während der ersten Halbzeit waren die altbekannten "Eugen-Raus!"-Rufe die auffälligsten, in der zweiten Halbzeit die "Demba-Touré"-Gesänge. Immer wieder wurde ein wenig Feuerwerk gezündet, da das Geschehen auf dem Platz (infolge krasser GC-Dominanz) eher langweilig war. Das Spiel endete mit 8:0 für die Zürcher und das Stadiongelände wurde anschliessend mit einem weiteren "Eugen-Raus!"-Ruf verlassen, ehe es zurück nach Zürich ging.

zu den Bildern