:: Grasshoppers - Young Boys Bern

Die Winterpause war nun auch für die Grasshoppers fertig, trotzdem blieb der mittlere Teil der Estrade Ost zu Spielbeginn frei. Grund war ein Boykot, welcher wegen willkürlichen Stadionverboten ausgetragen wurde. Dieser wurde auch durch zahlreiche Spruchbänder untermalt. Nach rund 15 Spielminuten füllte sich dann auch wieder der mittlere Block. Das Wetter: Na ja, Skifahren wäre wohl eher angesagt gewesen. Wohl auch deshalb fanden sich nur gut 4'500 Zuschauer im Hardturm ein. Die Stimmung war aber trotz den widerlichen Bedingungen relativ gut. Die Hoppers gingen früh in Führung und dominierten das Spiel. Am Schluss reichte es dennoch nur für einen Punkt. Aber trotzdem: Die Hoppers 2005 hinterliessen beim Publikum einen guten Eindruck und man darf gespannt sein, was sie in Zukunft (bei besseren Bedingungen) zu bieten haben. Zu Erwähnen bleibt noch eine kleine Pyroshow der Bernern, welche bei der eisiger Kälte für ein bisschen Wärme sorgte.

zu den Bildern