:: Grasshoppers - Xamax Neuenburg

Der Spielabtausch zwischen La Chaux-de-Fonds und dem Hardturm bescherte den GC-Supportern endlich das langerwartete Samstagsspiel. Pünktlich zu Spielbeginn setzte dann ein weiterer Schneesturm ein. Man ist sich’s ja langsam gewöhnt. Die Stimmung zu Spielbeginn sehr schwach, was wohl auch daran lag, dass wiederum einige Fans während der ersten Halbzeit draussen vor der Türe warteten, weil die Ferien in Muri halt etwas länger dauern. Dann der Führungstreffer und grosser Jubel. Man glaubte, dass es nun endlich zu einem Heimsieg reichen würde. In der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Protestler ins Stadion und es herrschte ein ganz ordentliche Stimmung, obwohl nur 2'700 Zuschauer im Stadion waren. Teilweise wurde GC regelrecht zum Sieg geschrieen. Trotzdem reichte es wieder nicht. 1:1 stand es zum Schluss und so verliess man enttäuscht das Stadion, in der Hoffnung auf Mittwoch. Ach ja, der Schneefall hörte nach dem Spiel selbstverständlich auf.

zu den Bildern