:: Grasshoppers - FC Aarau

Samstagsspiel und trotzdem nur 4’700 Zuschauer im Hardturm. Was war wohl der Grund? Sicherlich das schlechte Abschneiden gegen Schaffhausen, aber auch der Regen, der einem die Fussballstimmung erneut versaute. Als erstes fiel auf, dass die Deltas die Eingangskontrollen übernahmen, was wohl eine Reaktion auf die zahlreichen Pyro-Aktionen der letzten Zeit war. Der Support zu Beginn war nicht schlecht, wenn man Bedenkt, dass auch die Estrade Ost vom Zuschauerschwund betroffen war. Man schrie GC vorwärts, aber die Mannschaft spielte dennoch schlecht. Mit Müh und Not konnte sie den Führungstreffer zu Stande bringen. Dann war Seitenwechseln. Die Stimmung wurde nun doch schlechter, da auch die Mannschaft zusehends schwächer spielte. Und dann musste sie gar noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nun ersetzte ein kollektives Gefluche den Support bei den GC-Fans. Erst gegen Schluss erhöhte GC den Druck und auch die Fans versuchten noch einmal, die Hoppers zum Sieg voranzutreiben. Genützt hat’s nichts. Es blieb beim Unentschieden und bei einem Match, den man wohl schnell vergessen wird. Erwähnenswert ist noch, dass einige Matchbesucher nichts besser zu tun hatten, als nach dem Spiel die eigene Mannschaft auszupfeifen. Kurz vor Spielende kollabierte noch eine junge Matchbesucherin in der Fankurve. Schuld waren aber keine Feuerwerke oder sonstige verbotenen Gegenstände.

zu den Bildern