:: Xamax Neuenburg - Grasshoppers

Mittwochabend, 18 Uhr 30 in La Chaux-de-fonds. Dies war eine neue Variante im munteren Anspielzeiten-Roulett des SFV. Die wenigen Supporter, die mit dem Zug anreisten, wurden von 20 Polizisten in Vollmontur empfangen. Scheinbar ist der 10vor10-Bericht bis ins Welschland gedrungen. Beim Stadion warteten dann noch einige Strassensperren auf die Gäste. Das Stadion war, wen wundert’s, zu Beginn sehr schlecht gefüllt. Zu erwähnen ist aber, dass während dem Spiel, insbesondere im Gästeblock, immer mehr Zuschauer hinzukamen. Am Ende waren im GC-Block rund 200 Leute und im Stadion 2'500 bei prächtigem Wetter. Die Stimmung war zu Beginn sehr gut, lies aber im Laufe der ersten Halbzeit, auch durch den Rückstand, deutlich nach. Dennoch unterstützen die Fans ihre Mannschaft weiter und es wurde weisser Rauch gezündet in der zweiten Halbzeit. Scheinbar nützte es und GC konnte noch zwei weitere Tore feiern. Die Kurve stand am Schluss Kopf und der praktisch sichere Einzug in den UEFA-Cup wurde gefeiert. Selbst Minuten nach dem Schlusspfiff waren einige Supporter immer noch beim Stadion, um ihre Idole hochleben zu lassen. Jetzt heisst es schlicht und einfach: Auf nach St. Gallen!

zu den Bildern