:: FC Winterthur - Grasshoppers / FC Uster - Grasshoppers

Kühl war es, aber dennoch kamen erstaunlich viele Zuschauer zum Blitzturnier mit GC, Winterthur und dem Heimteam Uster zusammen. Die Spiele dauerten nur 45 Minuten. Der Gegner des ersten Spieles der Hoppers war Winterthur. Die mitgereisten Aktiven zündeten Rauch und unterstützen das Team zu Beginn mit Gesängen. Der Rauch störte einen Offiziellen, der nun zu den Fans rüber kam und eine amüsante Diskussion führte. Der akustische Support liess dann aber rasch nach und wich einem kollektiven „Rumgeblödel“. Ab und zu wurden Knaller gezündet. Ziemlich unschön war dabei, dass einer fast einen Passanten getroffen hatte. Auch Rauchsäulen stiegen immer wieder in die Luft. Zum Spiel: GC hatte erstaunlich viel Mühe. Vor allem der Ex-Hopper Digenti machte der Abwehr zu schaffen. Am Schluss stand es, auch wegen einem erneut verschossenen Elfmeter, 2:2. Uster war Gegner der nächsten Partie. Dieses Mal zündeten die Fans Fackeln was sehr schön aussah. Ab und zu waren Gesänge zu hören, insbesondere immer dann, wenn Touré eine gute Aktion hatte. Das Spiel endete mit 3:0 für die Favoriten und somit ist GC dank besserem Torverhältnis Turniersieger.

zu den Bildern