:: Grasshoppers - FC Schaffhausen

Infolge der Derbyniederlage und dem schmeichelhaften Sieg gegen Prag durfte man auf das Spiel gegen Schaffhausen gespannt sein. Wie befürchtet liess Latour zu Beginn nur einen Stürmer auflaufen. Das GC-Spiel dementsprechend schlecht. Auch das Stadion mit rund 4'000 Zuschauern schlecht gefüllt. Insbesondere in der Estrade Ost waren viele Lücken zu sehen. Doch die Stimmung war akzeptabel. Immer wieder wurde gesungen und manchmal halt auch geflucht, denn die Hoppers lagen schon bald mit einem Treffer zurück, was insbesondere den überraschend zahlreich erschienenen Anhang aus Schaffhausen erfreute. In der zweiten Halbzeit brachte GC endlich drei Stürmer und die Gäste wurden regelrecht eingeschnürt. Die Stimmung wurde auch immer besser, da man wusste, dass noch was zu erreichen ist. Leider vergaben die Zürcher viele hochkarätige Chancen und so reichte es am Schluss nur zu einem Remis. Einzelne Pfiffe waren deshalb von den Rängen zu hören. Ebenfalls während der zweiten Halbzeit wurde ein Spruchband gezeigt, welches die Aktion beim Derby fortsetzen sollte. Eins ist klar: Will man gegen Bern gewinnen, braucht es eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit über 90 Minuten.

zu den Bildern