:: Grasshoppers - FC Altstetten

GC-Trainer Latour wollte auch die zweite Länderspielwoche mit den Spielern, welche nicht zu einer internationalen Auswahl aufgeboten wurden, sinnvoll nutzen und trat mit den daheimgebliebenen zu einem weiteren Testspiel im GC/Campus an. Im Gegensatz zum Testspiel von letzter Woche liefen auch die "Stammspieler" der ersten Mannschaft auf. So waren in der ersten Halbzeit Torhüter Djukic, welcher von der Abwesenheit von Coltorti und Jehle profitierte, und Sutter vorerst die einzigen Nachwuchsspieler auf dem Platz. Die rund 150 Zuschauer, welche bei erneut herrlichen Sommertemperaturen den Weg in den Campus fanden, sahen allerdings eine eher mässige erste Halbzeit. Gegen einen schwachen Gegner brachte das Sturmduo Eduardo und Rogerio, mit ihren Kollegen, nicht mehr als 3 Tore zustande. Wie man Tore schiesst zeigte dann der eingewechselte Marc Lütolf kurz nach der Pause. Mit ihm wurden auch Neuzuzug Peralta sowie Demba und Romero eingewechselt. Im weiteren Verlauf der Partie sah man dann auch, dass es sich lohnt um jeden Ball zu kämpfen. Vorallem im Strafraum konnte der eine oder andere Ball durch tollen Einsatz zurück gewonnen werden und es resultierten sogar Tore daraus. Insgesamt wurden 9 Tore erzielt, Djukic konnte seinen Kasten sauber halten. Da GC derart überlegen war, blieb das aufsehenerregendste die einfahrt eines GC-Fans, welcher mit seinem Mini-Motorrad ins Campus innere fuhr. Seine Fahrt wurde allerdings jäh vom GC-Fanbeobachter gestoppt. Somit hat dieser die besten Chancen zum flexibelsten GC-Mitarbeiter des Monats gewählt zu werden, seine neuste Aufgabe, neben dem bedienen der Campus-Anzeigetafel, als GC/Campus Verkehrskadette...

zu den Bildern