:: Zug 94 - Grasshoppers

Nach dem eher mässigen Spiel am Donnerstag, erhoffte man sich heute ein GC welches den Gegner klar besiegt. Das Duell David gegen Goliath, Zug gegen GC oder Dragoljub gegen Veroljub (Bruderduell), man konnte es vor dem Spiel drehen und wenden wie man wollte, ein Sieg für die "grossen" aus Zürich musste einfach her. Rund 80 Fans marschierten vom Bahnhof zum nahe gelegenen Sportplatz. Dort angekommen sah man dass nun auch Eduardo und Peralta nicht mit von der Partie sein werden. Da auch noch Jaggy seine Sperre vom letzten Jahr absitzen musste, fehlten also gleich nochmals 3 Spieler im mittlerweilen sehr klein gewordenen Kader. Zu Spielbeginn brannte es im GC-Fansektor hinter dem Tor. Einige Fackeln, sowie weisser und gelber Rauch gabs zu sehen. Dann begann das Spiel und man traute seinen Augen nicht. Der 1. Ligist Zug 94 spielte mit GC Katz und Maus. So verwunderte es auch niemanden dass die Gastgeber nach knapp 30 Minuten verdient in Führung gingen. Vereinzelt hatten auch die Hoppers ihre Chancen, scheiterten allerdings am glänzend parierenden Torhüter. Stimmung kam selten wirklich auf, vielleicht auch deshalb weil man sich noch nicht so recht an die Kälte gewöhnt hat. Kurz vor der Pause traf Vero Salatic zum 1:1 gegen seinen Stammverein. Kurz nach der Pause traf er dann gleich nochmals. Nun lief es GC besser, sie konnten das Score auf 1:5 hinaufschrauben. Den Zugern gelang nochmals ein Treffer, welcher allerdings nur für die Statistik erwähnenswert sein dürfte, da zum Schluss auch noch Touré traf und das Out des Underdogs besiegelte. Ein kleiner Trost gab es für die Zuger dennoch, mit 3'400 Zuschauern gab es eine anständige Summe in die Kasse. Viele GC-Fans waren angereist, wieviele genau ist schwierig abzuschätzen, da sich diese überall im Stadion verteilten. Nach dem Spiel zogen die Fans friedlich zum Bahnhof zurück.

zu den Bildern