:: Grasshoppers - FC Zürich

Es war wieder mal Derbyzeit und Zeit, es dem FCZ heimzuzahlen. Der Zuschaueraufmarsch war eher gering, was wohl auch am üblen Wetter lag. Beide Kurven zeigten eine schöne Choreographie, wobei allerdings das Geplapper vom Stadionspeaker ziemlich auf den Geist ging. Das Spiel begann und beide Kurven sangen sich warm. Das Spiel war allerdings schlecht und so sprang der Funken nie wirklich auf die Ränge über. Erwähnenswert war sicher noch das Spruchband der Hoppers mit einer Anspielung auf das FCZ-Out im UEFA-Cup. Bald flachte auch der Support aus beiden Kurven ab und es begann ein mühsames Gekicke. Soviel zur ersten Halbzeit, die zweite wurde besser: Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste blau-weissen Rauch. Die Stimmung aber weiterhin schwach und als Cabanas noch vom Platz gestellt wurde, war der Support gleich Null. Man musste zittern, denn es wurde einige Mal gefährlich im GC-Strafraum. Kurz vor Schluss dann das kuriose Tor von GC. Alle sprangen in die Höhe, Fackeln wurden gezündet und sogar Tribünenbesucher standen die letzten Minuten und sangen mit. Dann war das Spiel zu Ende. Ein glücklicher Sieg, der aber umso mehr gefeiert wurde.

zu den Bildern