:: Grasshoppers - Young Boys

Bei herrlichem Herbstwetter trafen die Hoppers zu Hause auf YB. 7'800 wollten das Duell im Hardturm sehen. Begrüsst wurden die Spieler von unzähligen Papierschnipseln, welche auf die Kurve Ost geschüttet wurden. Lautstark schrie man GC nach vorne. Die Zürcher dominierten, doch es war YB, welches den Führungstreffer markierte. Die darauf folgenden Provokationen von Varela waren dann nur noch Zugabe. Viele hatten nun Angst, dass es wieder gleich enden würde, wie im UEFA-Cup. Nach dem Seitenwechsel zündeten die Gäste zahlreiche Bengalen. Auf dem Feld drückte GC weiter. Und tatsächlich: Endlich wurde eine der vielen Torchancen genützt und der Ausgleich erzielt. Wenig später flog Rogerio vom Platz. Auf dem Feld lief nun nicht mehr viel. Diese Langeweile nutzen einige um Gegenstände aufs Feld und speziell auf YB-Torhüter Wölfli zu werfen. Das Ganze endete wieder in einem Aufruf des Stadionspeakers. Letzter Höhepunkt war auch der Beginn der YB-Viertelstunde, was immer noch sehr ausgelassen gefeiert wird im Berner Block.

zu den Bildern