:: FC Solothurn - Grasshoppers

Rund 15 allesfahrende und viele weitere GC-Fans waren unter den knapp 300 Zuschauern beim Testspiel des FC Solothurn gegen GC. An diesem kühlen Herbstabend traten die Grasshoppers für ein Testspiel mit einer sehr starken Mannschaft an. Auf dem Weg zu Stadion hörte man bereits den Stadionsprecher, welcher gerade die Mannschaftsaufstellung der Hoppers vorlas. Das tönte dann in etwa so: "Mit dä Nummere 9, äh, ah nei dä spillt ja gar nöd!" GC dominierte das Spiel von Beginn an und liess den Solothurnern nur wenige Chancen. Die GC-Fans unterhielten sich praktisch während dem ganzen Spiel mit der Anfeuerung der Nummer 16 des FCS. Durch einen Zuruf seines Torhüters wusste man dass er Michi heisst, und so hatte er während 90 Minuten seinen eigenen Support. Im Anschluss an die Partie ertönte über die Lautsprecher ein Interview mit Hanspeter Latour, welches vor dem Spiel gemacht wurde. Auf die Frage nach einem Resultattipp fürs Spiel meinte er: Ich will, dass meine Mannschaft beide Halbzeiten für sich entscheidet. Mit je einem 1:0 wurde das Minimalziel von seinen Spielern dann auch erreicht.

zu den Bildern