:: FC Aarau - Grasshoppers

Mitte Februar und bereits beginnt die Rückrunde wieder. Wenige GC-Supporter versammelten sich, um gemeinsam mit dem Zug nach Aarau zu reisen. Dort angekommen machten erste Gerüchte die Runde, dass der Match abgesagt wird. Zum Glück fand er dann aber doch statt. Wie immer in Aarau war das Chaos vor dem Tickethäuschen gross uns so verpassten einmal mehr zahlreiche Fans den Beginn der Partie. Obwohl der Zürcher Fansektor nicht so gut gefüllt war, wie an vergangenen Spielen, zeigten die Gäste eine schöne Choreo nach dem Motto „We still believe in our Team“. Leider glaubte die Mannschaft aber nicht an sich selber und so entwickelte sich ein richtig armseliges Fussballspiel. Auch auf den Rängen war man mehrheitlich beschäftigt, sich irgendwie warm zu halten. Support fehlte. Kurz vor der Pause landete der Ball dann im GC-Tor. Nach dem Seitenwechsel leuchteten zwei Petarden auf Zürcher Seite. Ansonsten wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit. Die einzigen die trafen, waren die Schneeballwerfer auf Colomba. Kaum war das Spiel zu Ende, verzog man sich richtig Bahnhof. Auf dem Weg noch ein paar Knaller und Petarden und am Bahnhof die üblichen Scharmützel mit der Polizei. Das war’s vom Auftakt. Schlechter kann es kaum noch werden.

zu den Bildern