:: Grasshoppers - Xamax Neuchâtel

Nur noch 3'500 Zuschauer wollten die Heimpremiere von Balakov sehen. Und auch die wenigen, die noch gekommen waren, wurden gleich zu Beginn bitter enttäuscht. Nach wenigen Minuten lag der Ball nämlich im GC-Tor. Klar konnte so keine gute Stimmung aufkommen. Einige Knaller waren das einzige, was zu hören war. Und GC spielte weiter beschämend. Schon bald waren erste Pfiffe zu hören. Zur Pause lag man mit 1:2 zurück, nachdem kurzzeitig ausgeglichen wurde. Einige Leute suchten ihr Heil nun im Alkohol, was doch zu einigen Lachern in der Kurve führte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hoppers aktiver. Ihnen gelang der Ausgleich und gegen Ende waren sie am Siegtreffer sehr nahe. Auch die Fans erwachten gegen Ende und feuerten ihre Mannschaft einige Male lautstark an. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, was den Zürchern gar nichts nützt. Sehr positiv aufgefallen war einzig die Temperatur.

zu den Bildern