:: Grasshoppers - Yverdon Sport

Irgendwann muss es ja klappen mit dem ersten Sieg unter Balakov. Weshalb nicht heute gegen Yverdon. Allerdings wollten nur gerade 2'400 !!! Zuschauer dieses Spiel, für einmal wieder an einem Samstag, bei kühlen Temperaturen sehen. Der Auftakt perfekt. Corner von Dos Santos und Seoane musste nur noch einschieben. GC spielte munter weiter nach vorne, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nach einer halben Stunde fiel wie aus heiterem Himmel der Ausgleich für Yverdon. Von nun an wieder dieses laue Gekicke, das niemandem gefällt. Die Stimmung zu Beginn noch einigermassen gut, liess aber stetig nach. Lauter wurde es nur nochmals kurz als Dos Santos nach der Pause den Pfosten traf. Zum Schluss wurde Fabio Coltorti gefeiert, allerdings nicht nur weil er erneut einer der besten Hoppers war, sondern weil er einen simulierenden Yverdon Spieler eigenhändig vom Platz trug. Allerdings taxierte der Schiri diese Aktion als unsportliches Verhalten, der Simulant wurde nicht bestraft. Nun gehts am Mittwoch zum FC Thun, gegen die Mannschaft gegen die man als letzte gewonnen hat, anfangs November!

zu den Bildern