:: FC Thun - Grasshoppers

Rund 100 Zürcher verschlug es nach Thun. Das Wetter angenehm mild zu Beginn, später dann aber Dauerregen. Begrüsst wurde man einmal mehr von einer Videokamera, welche dieses Mal allerdings sehr originell hinter einer Bretterwand versteckt war. Die Stimmung am Anfang sehr schwach. Später, als noch ein paar Nachkömmlinge ins Stadion kamen, etwas besser. Das Spiel erneut biederer Super-League-Altag. Man stellte sich schon auf ein weiteres Remis ein. Doch ein Wunder geschah: Pavlovic erzielte mit einem Traumtor das 1:0. Die Hoppers aus dem Häuschen. Und tatsächlich brachten die GC-Mannen den Sieg über die Runde. Nach Spielschluss liessen sie ihrer (etwas übertriebenen) Freude freien Lauf. Auch die Fans hatten wieder mal allen Grund zu feiern. Und die Videokamera? Ausser ein paar Leuchtkerzen und einer kleinen Rauchwolke konnte sie wohl nicht viel in den Kasten bringen.

zu den Bildern