:: FC St. Gallen - Grasshoppers

Spiel 3 der Spiele unter der Woche. Da es erneut ein Auswärtsspiel war, war es auch nicht sonderlich überraschend dass sich nicht allzu viele Fans am HB versammelten. Für einmal wurde auch auf den gewohnten Marsch im Land der vielen Zivis verzichtet. Die Zugfahrt verlief ganz friedlich und man traf auch rechtzeitig im Espenmoos ein. Im Stadion innern wurde der eine geteilte Fanblock nach und nach gefüllt, der zweite Sektor blieb geschlossen, so standen wenigstens alle anwesenden zusammen. Die St. Galler Südkurve zeigte zum Intro mehrere Doppelhalter, im Gästeblock hing einzig ein Spruchband mit der Aufschrift: Mir gänd zue, da$$ mir arrogant $ind - Ihr gänd zue, dass ihr all vom Land sind. Danach starte GC super ins Spiel, bereits nach 9 Minuten schoss Dos Santos nach einer Flanke von Salatic zum Führungstreffer ein. Die Stimmung im Gästeblock zu Beginn noch etwas verhalten, bis plötzlich einer der Vorschreier erschien, von da an bis zum Schluss eine recht gute Stimmung. Der St. Galler Fanblock war hingegen auch schon lauter. Das Spiel, vor nur 6'700 Zuschauern, weiterhin offen. Die Ostschweizer hatten einige gute Möglichkeiten, Coltorti machte aber die Schüsse die auf seinen Kasten kamen, zur sicheren Beute. Die 67. Minute brachte dann die Entscheidung, Dos Santos erzielte unter gütiger Mithilfe eines St. Galler Verteidigers das erlösende 2:0. Die St. Galler Fans konnten es anschliessend nicht lassen einen brennenden Feuerwerkskörper in die jubelnden GC-Spieler zu werfen, ziemlich arm. Passiert ist dabei offenbar nichts. Die Hoppers brachten den Vorsprung über die Runden und konnten schlussendlich mit den rund 200 mitgereisten Fans drei weitere Punkte bejubeln.

zu den Bildern