:: Yverdon Sport - Grasshoppers

Der dichtgedrängte Spielplan wollte es, dass das weiteste Auswärtsspiel für die Grasshoppers unter der Woche stattfand. Trotzdem fanden rund 100 GC-Fans den Weg nach Yverdon. Zu Spielbeginn zeigten diese eine Schalparade, die Yverdon-Fans sonnten sich derweil noch ein bisschen in der Abendsonne. In den ersten 45 Minuten wurde im Gästeblock durchgehend das gleiche Lied zum Besten gebracht. Das Spiel nicht sonderlich interessant, deshalb wurde auch in der zweiten Halbzeit weiter gesungen, allerdings kamen nun auch andere Lieder zum Zuge. Ein Spieler erhielt dann auch noch ein eigenes Lied. Es war für den sich mit einem breiten Grinsen warmlaufenden (oder warm tanzenden?) Viveros. Der Text wurde ein bisschen geändert, die Melodie blieb gleich, so wurde aus: Oh wie ist das schön, Oh Viveros schön... Der Kolumbianer scheint ein richtiger Spassvogel zu sein. Immer wieder machte er irgendwelche Faxen zu seinen sich ebenfalls einlaufenden Teamkollegen oder dem Gästeblock. Da Jaggy mit gelb-rot vom Platz flog, kam er dann auch noch zum Einsatz und dirigierte auf dem Platz wie ein wilder. Ach ja ein Tor fiel in dieser Partie vor 3'000 Zuschauern auch noch. Dos Santos traf per Foulpenalty, nachdem Torhüter Gentile Eduardo von den Beinen holte. Mit diesem Sieg konnte Rang 3 verteidigt werden und der Ligaerhalt ist somit sportlich auch gesichert ;-)

zu den Bildern