:: Xamax Neuchâtel - Grasshoppers

Wenn man gegen Xamax antreten antreten muss, weiss man meistens sehr lange nicht wo das Spiel letzendlich stattfinden wird. Zur Abwechslung kam heute wieder der Acker in La Chaux-de-Fonds zum Zuge. Schnee lag für einmal keiner mehr, aber es soll den ganzen Vormittag runter gegossen haben. Obwohl das Spiel an einem Samstag stattfand, nahmen nur knapp 150 GC-Fans die Reise in den Hochjura auf sich. Mitgereist sind auch 3 !!! Zivilpolizisten der Stadtpolizei und wie üblich der Fanbeobachter von GC. Die Xamax-Fans dankten zu Spielbeginn ihrem Spieler Alexandre Rey, mit einer Choreografie für seine Dienste. Auf der GC-Seite hing das grosse gegen Stadionverbote Transparent, dazu gabs Doppelhalter und Fahnen. Der Support wie das gezeigte auf dem Platz, eher mies. Die Xamaxien mit dem Messer am Hals, kämpften um den Ligaerhalt. Letzendlich kann man sagen, dass der Match bereits nach 24 Minuten zu ihren Gunsten entschieden war, Coly traf als einziger. Die GC-Spieler wollten oder konnten nicht mehr reagieren, so ist der UEFA-Cup wieder etwas weiter in die Ferne gerückt, allerdings muss YB seine Spiele auch erst mal noch gewinnen. Als man wieder beim Hardturm eintraf, kamen dann noch ca. 20-25 Gestalten von ennet den Gleisen aus dem dunkeln gesprungen. Es kam zu einigen Zusammenstössen, gemäss unbestätigen Angaben wurden die Angreifer von der Polizei gefasst.

zu den Bildern