:: Grasshoppers - FC Effretikon

Die GC-lose Zeit hatte nun ein Ende. Das erste Testspiel stand auf dem Programm. Nur rund 75 Zuschauer kamen nach Niederhasli, um die Mannschaft gegen den 2. Ligisten Effretikon zu sehen. Einer von ihnen war Kalle Riedle, der scheinbar eine Pause zwischen seinen WM-Studio-Auftritten gefunden hatte. Ebenfalls Premiere hatten die neuen Trikots, allerdings noch ohne Sponsor. Während der ersten Halbzeit spielten die Neuen, einige Junioren, sowie Salatic, Jaggy, Sutter und Touré. Das Spiel ganz schwach. Man merkte, dass die Hoppers bereits drei Trainingseinheiten in den Knochen hatten. Und was man auch merkte war, dass Ristic ein ähnlicher Chancentod wie Touré ist. Jaggy fiel ebenfalls negativ auf. Und so wunderte es niemanden, dass zur Pause nur 2:1 stand. Balakov wechselte in der Pause sämtliche 11 Spieler aus. Nun lief es der GC-Truppe, angeführt insbesondere von Dos Santos besser. Und nach und nach konnte das Score auf 7:1 erhöht werden. Das Ganze dennoch nichts Besonderes und auch nicht aussagekräftig.

zu den Bildern