:: Grasshoppers - FK Teplice

Noch während die WM in vollem Gange ist, stand der erste Ernstkampf für die Hoppers an: Das Hinspiel im UI-Cup gegen den Tschechischen Vertreter Teplice. Die Zürcher mussten das Heimspiel allerdings im Letzigrund austragen, da im Hardturm der Rasen noch nicht ganz verlegt ist. Auch aus Tschechien reiste rund ein Dutzend Fans an. Nur gerade die Haupttribüne war geöffnet. Eigentlich galt ja freie Platzwah, allerdings wurde man von den Sicherheitskräften genau dort platziert, wo sie einen haben wollten. Schlussendlich kamen rund 1'000 Zuschauer und einer von ihnen war ausgerechnet Fredy Chassot. Trotz der geringen Zahl an Matchbesuchern war das GC-Catering sichtlich überfordert. So entstanden zur Pause sehr lange Wartezeiten bei den Getränken. Im Stadion wurde hin und wieder ein wenig gesungen. Das Spiel animierte die Stimmung allerdings nicht. Zur Pause stand es 0:0. Am Ende gelang den Schweizern immerhin noch ein 2:0-Sieg gegen äusserst schwache Gegner.

zu den Bildern