:: Grasshoppers - FC Luzern

Trotz einer überraschend hohen Zuschauerzahl von offiziell 7'000 ging auch heute der Boykott des Supportes weiter. Um auf die Anliegen eines Grossteils der Fans zusätzlich aufmerksam zu machen, wurden bei den Eingängen Flyer verteilt. Hin und wieder wurde auch der mittlere Teil der Stehplatztribüne „freigemacht“. Trotz dem schlechten Wetter waren viele Luzerner nach Zürich gereist und machten auch guten Support. Zu Beginn zündeten sie ein paar Bengalen. Dies führte allerdings dazu, dass sämtliche Fans beim Verlassen des Stadions gefilmt wurden. Den Luzernern dürfte aber auch das Spiel nicht gefallen haben. GC dominierte vor allem in der ersten Halbzeit nach belieben. Das es am Schluss nur 2:0 Stand, verdanken die Luzerner der eher dürftigen Effizienz von GC. Die Hoppers sind nun auf Platz 2 knapp hinter dem FCZ. Beim Derby am nächsten Wochenende ist somit für Spannung gesorgt.

zu den Bildern