:: Grasshoppers - FC Aarau

Hochsommerliches Wetter lockte, doch es kamen einmal mehr nur 4'000 Zuschauern in den Hardturm. Der Boykott wurde weitergeführt. Dieses Mal wurde der gesamte mittlere Sektor per Absperrband abgeriegelt. Nur wenige „trötzelten“ und standen in der Mitte. Die Gespräche zwischen GC und den Fangruppierungen sind derweilen auf gutem Wege. Aber es gibt auch Rückschläge. So wurde ein Grossteil der Fotografen daran gehindert, Bilder von der Haupttribüne aus zu schiessen. Der Support natürlich erneut nicht existent. Erst gegen Ende des Spieles, als der Sieg sicher stand, wurde es kurz laut. Zwischendurch wurde mit Spruchbänder auf die Bedeutung der Fans aufmerksam gemacht. Zusammengefasst kann man sagen, dass die heutigen Protest-Aktionen durchaus gelungen waren.

zu den Bildern