:: Grasshoppers - FC St. Gallen

Was am Freitag an einer Pressekonferenz angekündigt wurde, wurde heute in die Tat umgesetzt worden: Der Stimmungsboykott ist beendet. Symbolisch wurde zu Spielbeginn die GC-Family aus dem Stadion vertrieben. Auch der Stadion-Speaker informierte über die Verhandlungen zwischen Fans und Verein. Und dank den vielen Züspa-Tickets, war das Stadion mit über 10'000 Zuschauern gut gefüllt. Die Stimmung am Anfang ausgezeichnet. Endlich durfte wieder lautstark gesungen und gegrölt werden. Und die Mannschaft dankte zurück: Innerhalb von 15 Minuten lag man 3:0 in Führung. Dann flachte das Spiel ab. Der Support wurde ebenfalls schwächer. Trotzdem darf man von diesem ersten „Stimmungsspiel“ eine äusserst positive Bilanz ziehen. Am Ende gewann man mit 4:1 und die Mannschaft, welche sichtlich Freude am Publikum hatte, wurde mit einer Standing-Ovation verabschiedet.

zu den Bildern