:: FC Thun - Grasshoppers

Nach der 5:0 Thuner Derbyschlappe und dem klaren 4:1 GC-Heimsieg erwarteten heute viele ein Zürcher Schützenfest. Bekanntlich kommt es ja immer anderst und zweitens als man denkt. Rund 300 GC-Fans fanden bei trockenem Wetter den Weg ins Berner Oberland. Trotz der zuletzt dürftigen Resultate der Berner wollten dieses Spiel etwas mehr als 4'000 Zuschauer sehen. Ihnen wurde aber nur magere Fussballkost geboten. So kam auch nie wirklich tolle Fussballstimmung auf. Der Heimblock inszenierte Friedhofsstimmung, welche allerdings durch die gut hörbaren Gesänge aus dem Gästeblock gestört wurde. Nach der Pause wollte der Schiedsrichter endlich ein Tor sehen und gab Penalty für Thun. Doch die Thuner lehnen zur Zeit sogar solche Sachen dankend ab. Minuten später, Corner Dos Santos, Kopfball Ristic, 0:1. Endlich. Mehr gabs nicht. Positives zum Schluss: Comeback von Langkamp, der hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe in die Verteidigung bringt und nicht zu vergessen: Leader!

zu den Bildern