:: Grasshoppers - FC Sevilla

„Wir wollen Meister werden“ war die wohl nicht allzu geschickte Aussage Balakovs vor einigen Wochen. Was seither passiert ist, dürfte allgemein bekannt sein. Mit dem FC Sevilla kam nun ein Gegner nach Zürich, der noch ein bisschen stärker sein sollte und der gleich zu Beginn mächtig Dampf machte. Coltorti konnte die ersten Torversuche abwehren, war aber bald machtlos und es stand 0:1. Die Grasshoppers kamen nun besser ins Spiel. Die Tore erzielte aber der Gegner am Laufmeter. Und auch Coltorti stand bei gewissen Treffern wieder Pate. 0:4, Null Punkte und eine Mannschaft, die erst zur Kurve kam, nachdem Balakov sie dazu überredete waren das wohl etwas zu harte Resultat and diesem kühlen und regnerischen Europacupabend. Zuschauer kamen auch nur 7'000. Wo die in der Schweiz lebhaften Spanier waren, ist wohl ein Rätsel. Fanspezifisch war sowieso ein anderer Event bedeutungsvoller. Vor dem Spiel wurde der Grundstein zur IG GC gelegt, mit der versucht wird, die Zusammenarbeit unter den Fans und mit dem Verein zu verbessern. Stimmungsmässig war das heutige Spiel akzeptabel, weil bei so einem Spiel, das komplett gegen GC läuft, nun halt nicht mehr zu erwarten ist.

zu den Bildern