:: Grasshoppers - FC Wil

Bei strahlendem Sonnenschein traten die Grasshoppers im GC/Campus gegen den FC Wil zum zweiten Testspiel an. Diesmal wurde auf Naturrasen gekickt. Erneut stellte Krassimir Balakov ein Team für jede Halbzeit zusammen. Die erste elf klar besser. Nach einem Foul an Ristic verwertete Dos Santos den fälligen Elfmeter souverän. Kurz zuvor hätte er bereits einen Treffer per Freistoss erzielen können, ja er wollte ihn sogar unbedingt erzielen. Die ebenfalls bereitstehenden Leon und Rinaldo durften nicht schiessen. Die Ausführung ging aber total in die Hose bzw. fast ins benachbarte Eisfeld. Als erneut in ähnlicher Position ein Freistoss gepfiffen wurde, legte sich der Brasilianer den Ball erneut zurecht. Diesmal entschied aber der Trainer wer ausführen darf. So wartete man gespannt was der neue Peruaner mit dem ruhenden Ball macht. Immerhin kam sein Ball aufs Tor, ein Tor fiel trotzdem nicht. Nach einer herrlichen Passkombination vor dem Strafraum konnte sich dann Rinaldo mit einem sehenswerten Tor, doch noch in die Liste der Torschützen eintragen. In der Pause wurde wie erwähnt komplett gewechselt. Während die Jungen Feltscher und Romero gute Aktionen hatten, nutzen einige längere Teammitglieder ihr Chance erneut nicht. Pavlovic konnte gar nur 20 Minuten mittun, ehe er durch den vorher noch nicht eingesetzten Seoane ersetzt wurde. Nicht mitdabei waren Eduardo und Weligton, die als verletzt gemeldet wurden. Die Mc Donald Menus schmeckten den beiden Brasilianern aber sichtlich nach dem Spiel. Ob die ärztlich verordnet wurden, ist nicht bekannt.

zu den Bildern