:: Grasshoppers - FC Zürich

Vorbei ist die fussballlose Zeit! Und nun endlich kann auch der brave Bürger wieder ins Stadion, denn Ausschreitungen gehören wegen dem neuen Hooligangesetz der Vergangenheit. Oder doch nicht? Auf jeden Fall flogen nach dem Spiel wieder ein paar Fäuste und auch die Pyromanen gehen weiter ihrem Hobby nach, hüben wie drüben. Erneut landete während dem laufenden Spiel Feuerwerk auf dem Rasen. Das darf einfach nicht sein und wird wohl bereits heute Abend im Sportpanorama für Sprechstoff sorgen, da Skandaljournalisten ebenfalls ihren grossen Auftritt hatten. Die Stimmung war schlecht. Bei den Hoppers klafften grosse Lücken in der Estrade Ost und auch das nasskalte Wetter war kein Stimmungsförderer. Doch auch die Gegenseite, welche in krasser Überzahl war, vermochte keine Derbystimmung aufkommen zu lassen. Auch das Spiel war eher bieder und wie erwartet: GC schoss kein Tor. Der FCZ aber auch nicht und so passte auch das Resultat ins trübe Bild. Einzig die beiden Choreos vermochten ein wenig Farbe ins Bild zu bringen. Später zeigten die Hoppers noch ein Spruchband, was aber eher in die Hose ging. Zuerst musste man den Plastik minutenlang entfalten, ehe die Gegenseite bereits mit dem Konter aufwartete. Da hat wohl wieder mal wer geplaudert. Alles in allem ein Spiel zum – wie so oft in letzter Zeit – vergessen.

zu den Bildern