:: FC Thun - Grasshoppers

Spielt er, spielt er nicht? Die GC-Delegation hätte sogar die Möglichkeit gehabt den Spielerpass für Ailton in Muri bei Bern persönlich abzuholen auf dem Weg nach Thun. Dort war man wohl schon bei Lachsbrötchen und Sekt angelangt um die grandiose Wiederwahl des Verbandspräsidenten zu feiern. Die Verpflichtung kam einfach einen Tag zu spät, so wird der Kugelblitz erst nächsten Samstag im Hardturm auf Torejagd gehen. So erhielt Ristic nochmals eine letzte Chance sich zu bewähren. Um es vorneweg zu nehmen, er nutzte sie nicht. Die Thuner Fans zeigten zu Beginn eine Choreo mit Doppelhaltern von Teams, gegen die sie vielleicht nächste Saison öfters spielen. Im GC-Fanblock gabs Fahnen und DH's. Die erste Halbzeit zum vergessen, spielerisch wie supportmässig. Die zweite Halbzeit wurde gleich mit einem GC-Treffer lanciert. Es traf, wen wunderts, ein Innenverteidiger. Aaron Galindo konnte seinen ersten Treffer bejubeln. Nun merkte man auch dass Leute im Stadion sind, 4'400 warens insgesamt, darunter rund 200 Hoppers unter ihnen auch ein Pferd und ein Wolf. Die Spieler wollten auf beiden Seiten weiterhin keine Tore schiessen, sei es Leon der übers Tor haute oder der Thuner Stürmer, der den Ball einfach vor Coltorti liegen liess. Als dann mal eines fiel, hatte der Linienrichter etwas dagegen. Einer wollte dann dem Elend doch noch ein Ende setzen, Renggli traf 5 Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:0 Schlussstand.

zu den Bildern