:: Grasshoppers - US Città di Palermo

Viel rosarotes gabs zu sehen heute. Es fand aber weder ein Pink-Konzert statt, noch war Streetparade. Zu Gast in Zürich war US Palermo. Da der Ticketverkauf für ein GC-Heimspiel erstmal über den Ticketcorner lief, waren auch die Tickets rosa. Der Stadionsprecher drehte die Lautsprecher voll auf, vielleicht wollte er noch einige Anwohner aufwecken, welche die Uhr noch nicht umgestellt hatten. Geholfen hats nichts, nur 4'900 wollten dieses Spiel sehen. Aufgrund von mehreren Nationalmannschaftsaufgeboten fehlten den Grasshoppers gleich alle 3 Torhüter. So stand der zur Zeit vereinslose Julian Reinhard zwischen den Pfosten. Bereits nach 5 Minuten traf Ailton zum 1:0. Nach zwei unsauberheiten des Torhüters stands plötzlich 1:2, den von ihm verschuldeten Elfmeter konnte er jedoch parieren. Noch bevor eine halbe Stunde um war traf Sutter mit einem herrlichen Weitschuss zum 2:2. 4 Tore zur Pause, was will man mehr in einem Freundschaftsspiel. Im Stadion waren mehrheitlich Palermo Fans und Sympathisanten zugegen. Neben den Palermo Rufen gabs nochmals zwei weitere Torjubelschreie der Sizilianer zu hören. Ein gelungenes Freundschaftsspiel auf dem Platz, auf den Rängen wirds aber immer trauriger.

zu den Bildern