:: Young Boys - Grasshoppers

Gut 300 GC-Fans reisten für dieses Spiel in die Hauptstadt. Die Zugreisenden wurden dann auch von den einigen Bernern empfangen, wobei es noch bei Provokationen und dem Werfen von Gegenständen blieb. Die Polizei war präsent, doch war es ein Vorgeschmack darauf, was noch folgen sollte. Beim Einlaufen der Spieler zeigten die Berner eine kleine aber feine Choreografie, währenddem im Auswärtssektor zwei Spruchbänder gezeigt wurden.
GC war in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen, doch keiner der beiden Torschüssen fand seinen Weg, auch wenn Wölfli kaum einen Ball festhalten konnte. Auf der anderen Seite landete der erste von zwei Torschüssen der Berner, die entgegen der Ankündigung sehr defensiv standen im Tor. Die erste Halbzeit endete mit einem kleinen Rencontre von Dos Santos mit Varela, für welches beide gelb erhielten. Die Grasshoppers kamen aggressiver aus der Kabine und nach dem Ausschluss von Varela war es ein Spiel auf ein Tor, doch keine der hochkarätigen Möglichkeiten wurden verwertet, auch Ailton der bis dahin nur durch etliche abseits Positionen aufgefallen war, scheiterte am eigenen Unvermögen. Er verabschiedete sich in der 83. Minute nach einem unnötigen Beinstellen vorzeitig.
Kurz Vorschluss gab der Stadionsprecher bekannt, dass der Auswärtssektor nach Spielende noch 20 Minuten geschlossen bleiben würde, was vereinzelt schon vor dem Spiel mitgeteilt wurde - zur allgemeinen Sicherheit, wie auch immer diese Massnahme dazu hätte dienen sollen. Es dauerte schliesslich nur 10 Minuten bis das Tor, allerdings von innen, geöffnet wurde und vor dem Stadion kam es zu heftigeren Zusammenstössen. Die Punkte blieben in Bern obwohl bis zum Strafraum alles für GC lief. Bezeichnend für das Spiel war Leon, der sich höchst engagiert zeigte, jedoch unglücklich agierte. Letztendlich bleibt zu hoffen, dass Galindo und Rinaldo in St.Gallen, für die heute ganz schwachen Schwegler und Renggli wieder ins Team rücken werden.

zu den Bildern