:: Grasshoppers - NK Osijek

Nach dem Regenspiel gegen Donetsk folgte nun ein Spiel bei herrlichem Sonnenschein gegen Osijek. Im GC/Campus fanden sich rund 550 Zuschauer ein. Bei GC gabs von Beginn weg ein neues und ein altes neues Gesicht zu sehen. Einerseits wurde der Brasilianer Bruno im Mittelfeld getestet, andererseits spielte der Kiev-Rückkehrer Demba zusammen mit Bobadilla im Sturm. Dos Santos brachte die Hoppers mit einem seiner bekannten Freistösse nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Vorne läuft aber weiterhin nicht viel zusammen, wobei aber aus dem Mittelfeld auch keine brauchbaren Bälle kommen. Einzige Freude erneut Innenverteidiger Vallori, der räumt hinten alles ab, scheint ein wahrer Glücksgriff zu sein. Kurz vor der Pause musste Testspieler Bruno verletzt raus, für ihn kam Frank Feltscher. Zur Pause 6 weitere Wechsel. Das Sturmduo bildeten nun Blumer und der Brasilianer Tiago vom 1. FC Köln, welcher zur Zeit ein Probetraining absolviert. Nach etwas mehr als einer Stunde, musste Vallori verletzungsbedingt ausgewchselt werden, Salatic durfte zum zweiten mal ran. In der Hälfte der zweiten Halbzeit wurde auf der Torhüterposition auch nochmals gewechselt, Huber kam für Djukic. So wurden erstmals alle 3 Torhüter in einem Testspiel eingesetzt, ob das Sinn macht sei dahingestellt. Jedenfalls hielten alle drei den Kasten sauber. David Blumer schoss zehn Minuten vor Schluss zum 2:0 Endstand ein. Mit Rinaldo musste noch ein weiterer Spieler den Platz verlassen. Man kann nur hoffen das die beiden heutigen Verletzungen nicht allzu gravierend sind, ansonsten hat man nicht wie gewünscht, ein kleines Kader, sondern eine elf die immer spielt. Es folgen nun die beiden Testspiele in der kommenden Woche gegen Leverkusen und Nancy. Dann gehts endlich wieder los.

zu den Bildern