:: FC Aarau - Grasshoppers

Neues Spiel - neues Glück. Bei prächtigem Badiwetter ging es heute im Brügglifeld um drei Punkte, welche die Hoppers unbedingt wollten. In Aarau kann man aber spielen wie man will, wenn man nicht mindestens 3 Tore Vorsprung hat, kassiert man früher oder später (meistens nach über 90 Minuten) erfahrungsgemäss noch einen Treffer. Das Stadion sehr gut gefüllt, insgesamt 6'800 Zuschauer. Im Gästeblock wurde bei Spielbeginn ein ermunterndes Spruchband für eine Aarauer Fangruppierung gezeigt. Eines ihrer Mitglieder liegt nach einer Schlägerei schwer verletzt im Spital. Seine Kollgen präsentierten eine "Händ ue"-Choreo. Auf dem Spielfeld wieder die selbe elf auf seiten der Hoppers. Man wartet ja noch immer auf den ersten Stürmertreffer. Erst war es aber wiederum Renggli der sein zweites Saisontor erzielte, diesmal noch aus grösserer Distanz als gegen St. Gallen. Die gegnerischen Torhüter sind jetzt gewarnt was Distanzschüsse betrifft, Salatic traf bei seinem Versuch nur den Pfosten. Ein paar Minuten später wars dann soweit. Bobadilla traf per Kopf zum 0:2. Da war es endlich, einer der 2 verbleibenden Stürmer hat das Tor getroffen! Leider erschien er zur zweiten Halbzeit aus noch nicht bekannten Gründen nicht mehr. Wie gesagt, 3 Tore müssens schon sein, sonst wirds nicht reichen. Nach einer Stunde holte Sermeter geschickt einen Penalty raus, den Anschlusstreffer besorgte er gleich selbst. GC völlig von der Rolle, es ging aber doch bis zur 93. Minute wo der erst zur zweiten Halbzeit gekommene Sermeter einen Freistoss trat und seine Hereingabe wurde zum 2:2 Ausgleich verwertet. Nichts wars mit dem Sieg, riesen Jubel auf Aarauerseite. Der Zürcher-Mob zog dann zum Bahnhof, das Verhalten einiger junger Leute von idiotisch bis peinlich. Das "ihr" Team einen Sieg verschenkt hatte, haben die meistens wohl nicht bemerkt, man hätte fast meinen können es hätte was zu feiern gegeben.

zu den Bildern