:: FC Solothurn - Grasshoppers

Wie schon fast gewohnt fand wieder ein Testspiel an einem Dienstagabend statt. Nach 2 Jahren gings wieder einmal nach Solothurn. Die gedeckte Haupttribüne kostete 10.-, die ungedeckte Tribüne 5.-, allerdings wurde einem an der Kasse nicht gesagt, das das im Stadion niemanden interessiert was für ein Ticket man gekauft hat. Hanspeter Latour kannte praktisch jeden der gut gezählten 250 Zuschauer persönlich und liess vor dem Spiel auch noch kurz ein Fotoshooting mit sich machen. Als Hintergrund diente die Haupttribüne. Dort oben sass auch ein Mann der unbedingt auch auf ein Foto wollte. Die beiden Fotografinnen gingen nicht wirklich auf seinen Wunsch ein. So stürmte der Herr nach unten um seinem Wunsch etwas mehr Gehör zu verschaffen, eigentlich dachte man der mache Spass, aber der war echt sauer als er nicht abgelichtet wurde sondern die einlaufenden Spieler. Später mehr von ihm. Die Grasshoppers traten wie verprochen mit den bekannten Spielern an. In der Innenverteidigung konnten sich Vallori und Colina über 90 Minuten fürs Derby einspielen, im Sturm durften Zarate und Bobadilla die erste Hälfte ran. GC ging zu Beginn schlampig mit den Tormöglichkeiten um, so ging es bis zur 26. Minute bis der erste Treffer fiel. Vallori nickte ein, neun Minuten später wars Salatic der ebenfalls per Kopf traf. Gleich im Anschluss konnte Bobadilla alleine auf das Tor losziehen und versenkte die Kugel zum 3:0 Pausenstand. Nach der Pause wurden mit der Ausnahme von Rinaldo und den vier Verteidigern alle Positionen neu besetzt. Im Sturm Klingler zusammen mit Demba. Der Senegalese brauchte nur etwas mehr als 3 Minuten für sein Tor, wenige Minuten später legte er für U21-Mittelfeldspieler Frontino auf, welcher zum 5:0 einschoss. Der Mann auf der Tribüne versuchte unterdessen dem Trainer des FC Solothurn durch zurufen klar zu machen, welcher Spieler sofort ausgewechselt werden sollte, da der nichts könne. Fussballgott Michi meinte er jedoch nicht. Vor 2 Jahren wurde der Nummer 16 des Erstligisten schon ein Wechsel zu GC durch die anwesenden Fans schmackhaft gemacht, leider hats bis heute nicht geklappt. Er ist immer noch auf diversen Positionen einsetzbar und kämpft vorbildlich um jeden Ball. Vielleicht hat sich die Scoutingcrew auf der Tribüne um Erich Vogel, Cabanas sen. und Binggeli den Namen mal notiert. Nach dem 4:0 gegen Seefeld und dem 5:0 gegen Solothurn folgt nun wieder ein härterer Brocken im Zürcher Derby. Warm geschossen haben sich die Jungs jedenfalls, man darf gespannt sein.

zu den Bildern