:: Grasshoppers - FC Luzern

Vier Tage später, gleiches Wetter, 1000 Zuschauer weniger, gleiches Resultat. Kurz die Hoppers konnten (oder wollten?) ein weiteres mal im Letzigrund nicht gewinnen. Der Beginn zwar vielversprechend, bereits nach 8 Minuten musste Bobadilla nur noch den Fuss hinhalten, nachdem sich Demba an der Grundlinie durchgetanzt hatte. Leider war der Argentinier in einer ähnlichen Szene nicht so mannschaftsdienlich. Statt den Ball in die Mitte zu Demba zu spielen, vertendelte er den Ball auf der Grundlinie. Der daraus folgende klare Rückpass wurde vom Schiedsrichter allerdings nicht gepfiffen. Statt 2:0 stands weiterhin 1:0. Dann kam das was man eigentlich nicht noch einmal sehen wollte. Fehlpässe, keine Leidenschaft, kein Mut, keine Ideen, nichts. Da von den Innerschweizern ebenfalls nichts kam, gings mit der knappen Führung in die Pause. Der einzige Torschütze blieb in der Kabine, sein Landsmann Zarate durfte nun ran. Beim Hinspiel in Luzern war bei Coltorti plötzlich die Energie weg, damit auch 2 Punkte. Nach einer Stunde kassierte auch der bis anhin sehr gute Eldin-Vertreter Djukic ein faules Ei. Auch dieses Tor kostet den Grasshoppers wieder 2 Punkte. Wobei Djukic alleine sicher nicht als Sündenbock stehen gelassen werden darf. In den letzten rund 20 Minuten powerte GC wie man es sich eigentlich wünscht. Vallori traf mit einem Kopfball nur den Pfosten, anschliessend traf Demba mit seinem Kopfball genau den Spieler auf der Linie und nocheinmal Vallori mit einem Hammer direkt auf Torhüter Zibung, konnten am Schlussresultat nichts mehr ändern. Somit sahen die 4'900 Zuschauer (zieht man die Gästefans, die Entschuldigungstickets vom ersten Chaosheimspiel im Hardturm, die Saisonkarten und die eingeladenen Juniorenteams ab, sind wohl nur sehr wenige direkt zahlende gekommen) das dritte Unentschieden im dritten Letzigrundheimspiel. Nach diesen Leistungen wird für das nächste Spiel am Samstag beim Leader in Basel wohl erneut ein Unentschieden angestrebt. Man kann nur hoffen das es dann wenigstens eines mit vielen Toren wird, damit man wenigstens öfters Jubeln kann...

zu den Bildern