:: Grasshoppers - FC Wohlen

Das fünfte Testspiel konnte ebenfalls bei prächtigem Wetter absolviert werden. Die Partie wurde kurzfristig in den GC/Campus verschoben, der Hauptplatz präsentiert sich dort in prächtigem Zustand. Die Anspielzeit wurde wieder auf 14h00 unter der Woche festgelegt. Trotzdem verirrten sich um die 100 Zuschauer im Zürcher Unterland. Im zweitletzten Testspiel vor dem Rückrundenstart konnte man noch nicht wirklich eine Stammelf erkennen. Es wurden noch einmal neue Formationen ausprobiert. Vallori spielte zusammen mit Sbarra (U21) in der Innenverteidigung, Voser und Rolf Feltscher besetzten die beiden Aussenpositionen. Salatic und Renggli bildeten das defensive Mittelfeld, Rinaldo durfte offensiv agieren. Dos Santos und Frank Feltscher auf den Flügeln und Bobadilla als einzige Spitze. In der ersten Halbzeit gabs nur wenig erwähnenswertes zu sehen, Rinaldo traf nach 13 Minuten mit einem überraschenden Weitschuss nur den Pfosten. Salatic wurde nach einem Freistoss auf dem zweiten Pfosten vergessen und konnte so zum 1:0 einschieben. Nach einem bösen Fehler von Sbarra konnte ein Wohlener Angreifer alleine auf Jakupovic ziehen, dieser parierte aber glänzend. Bei den Aargauern spielte der von GC ausgeliehen Romero von Beginn weg, er musste aber schon früh verletzt ausgewechselt werden. Zur zweiten Halbzeit erschienen bei den Hoppers 10 neue Spieler, einzig Sbarra durfte nochmals ran, er wich auf die linke Aussenverteidigerposition. Smiljanic gab nach seiner Operation sein Comeback und dirigierte als Captain vor sich das junge Mittelfeld mit Frontino und Schiendorfer. Die Aufstellung nun ziemlich offensiv, es wurde heftig gewirbelt, Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Dafür sah man sehr engagierte Zweikämpfe. Das ewige Nachsetzen wurde in der 78. Minute belohnt. Nach mehreren Prellbällen hatten Cabanas und Blumer ein 2 gegen 1 vor dem Tor, Rici legte den Ball rüber zu Blumer, dieser liess den Torhüter ins Leere rutschen und erzielte den 2:0 Siegestreffer. So blieben die Grasshoppers auch im fünften Testspiel ungeschlagen. Nun kommts am Samstag zum letzten Härtetest beim Bundesligisten in Nürnberg. Während Cabanas und Smiljanic den Test brauchen um nochmals Spielpraxis zu erhalten, müssen sich einige noch gewaltig in den Hintern kneifen für einen Stammplatz.

zu den Bildern