:: Grasshoppers - SR Delémont

Wie gewohnt arrangierte GC-Trainer Latour auch nach dem die Meisterschaft wieder begonnen hatte, ein Testspiel damit die Ersatzspieler und einige Nachwuchskräfte aus der U21 (deren Rückrunde beginnt erst im März) in den Spielrhythmus kommen bzw. verletzt gewesene Spieler Spielpraxis erhalten. In der Startformation standen sechs Spieler der 1. Mannschaft (mit den wiedergenesenen Voser und Salatic) sowie vier Spieler aus der U21 (inkl. Machado) dazu spielte Testspieler Bruno im rechten Mittelfeld. Auf seinem Trikot steht nun allerdings nicht mehr nur die Nummer 17, sondern auch sein Name, was wohl zu bedeuten hat, das seine Verpflichtung demnächst bekannt gegeben wird. In der ersten Halbzeit gabs neben den vielen Fouls an Machado und einer Rangelei, ausgelöst von einem Delsberger Spieler, noch einen Lattentreffer der Jurassier zu verzeichnen. Torhüter Djukic der weit vor dem Tor stand, wurde von einem Freistoss von der Mittellinie überrascht und konnte den Ball nur mit Mühe im rückwärtslaufen an die Latte lenken. Nach der Pause kamen weitere U21-Spieler aufs Feld, dazu auch Vallori und Rinaldo. Letzterer zeigte eine sehr gute Halbzeit, kämpferisch top und tolle Pässe in die Spitzen. So war er es dann auch, der in der 75. Minute Machado lancierte, welcher den einzigen und somit den Siegestreffer erzielte.

zu den Bildern