:: Grasshoppers - FC Aarau

Im drittletzten Spiel der laufenden Saison ging es gegen den Tabellennachbarn Aarau um die Teilnahme am Europacup. Bei herrlichem Wetter fanden sich 5'800 Zuschauer im Letzigrund ein. Für diese wichtige Partie musste Latour die gelb-gesperrten Bobadilla und Vallori ersetzen. So standen Renggli und Gabriel von Beginn weg auf dem Platz.
Die gesamte erste Halbzeit leisteten sich beide Mannschaften kaum Fehler. Das Spiel war nicht schlecht, doch gab es kaum Torszenen und so war ein weiteres 0:0 zur Pause Tatsache. Wichtigste Notiz war die Verwarnung für Cabanas nach 22 Minuten - er wird beim Spiel in Bern (Dienstag, den 06.05.2008, 20h45) auf Grund einer Sperre aussetzen müssen.
Nach Wiederanpfiff begann auch die Offensive am Spiel teilzunehmen. Erst erarbeitete sich Gabriel eine gute Torchance und nur wenige Minuten später fiel das verdiente 1:0. Nach einem weiten Pass von Jakupovic legte Smiljanic den Ball per Kopf für "Holzfuss" Salatic vor und dieser überwand Benito mit einem gefühlvollen Heber. Ansonsten änderte sich am Spiel nicht viel. Aufreger blieben selten und auch die Einwechslung von Madou für den glücklosen Gabriel brachte keine Verbesserung. Im Gegenteil, denn der Franzose verlor diverse Male den Ball im Dribbling. Nach einer dieser Situationen und einem missglückten Befreiungsschlag der Gäste landete der Ball bei Renggli und dieser traf präzis in die untere Torecke. Das 2:0 war die Entscheidung und der Lohn für einen sehr soliden Auftritt, auch wenn Jakupovic in der Schlussphase noch Gelegenheit bekam seine Klasse zu beweisen.
Dank der Klatsche des FCZ gegen den FC Basel, konnte mit dem Sieg bis auf einen Punkt zu Rang Drei aufgeschlossen werden. Man hat es zwar nicht selbst in der Hand, doch in Anbetracht der Formkurven der beiden zürcher Vereine, kann man durchaus noch auf ein weiteres Vorrücken in der Tabelle hoffen. Dazu braucht es Punkte beim Titelanwärter YB und zum Saisonabschluss gegen den FC Sion.

zu den Bildern